Vögel Lexikon alle Vogelarten A-Z
Home

Vögel


- Vögel mit A
- Vögel mit B
- Vögel mit C
- Vögel mit D
- Vögel mit E
- Vögel mit F
- Vögel mit G
- Vögel mit H
- Vögel mit I
- Vögel mit J
- Vögel mit K
- Vögel mit L
- Vögel mit M
- Vögel mit N
- Vögel mit O
- Vögel mit P
- Vögel mit Q
- Vögel mit R
- Vögel mit S
- Vögel mit T
- Vögel mit U
- Vögel mit V
- Vögel mit W
- Vögel mit X
- Vögel mit Y
- Vögel mit Z

Info / Kontakt
Hinweise
Impressum


Pirol

Informationen zur Vogelart

Pirol Familie / Ordnung / Unterordnung:
Pirole (Oriolidae) / Sperlingsvögel (Passeriformes) / Singvögel (Passeri)

Lateinischer Name:
Oriolus oriolus

Beschreibung:

Der Pirol hat einen rosafarbenden Schnabel und seine Beine und Krallen sind grau. Sein Körperbau ist sehr schlank und erreicht eine Länge von rund 18 bis 24 cm. Der Schwanz ist schwarz mit 2 gelben Streifen. Sein kompletter Rumpf istg in der Regel gelb und er hat schwarze Flügel.

Der Pirol lebt im gesamten Europa, wobei einige Teile leicht bedroht sind. Das Nest befindet sich im Kronenbereich hoher Bäume.



Katzenrassen
Hunderassen
Pferderassen
Fischarten
Haiarten

(c) 2006 by lexikon-voegel.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum