Vögel Lexikon alle Vogelarten A-Z

Home


Star

Informationen zur Vogelart

Star Familie / Ordnung / Unterordnung:
Stare (Sturnidae) / Sperlingsvögel (Passeriformes) / Singvögel (Passeres)

Lateinischer Name:
Sturnus vulgaris

Beschreibung:

Der Star ist ein 22cm großer heimischer Singvogel. Sein gedrungener Körperbau und sein glänzendes schwarzes Gefieder charakterisieren ihn. Das Federkleid ist im Winter grau-braun getupft.

Sein leuchtend gelber Schnabel färbt sich im Winter dunkler.

In ganz Europa findet man den Star, er ist heute einer der häufigsten Arten. Er ist in Städten zu finden, in Gärten und Parks und in offenen Landschaften.

Sein unordentlich gebautes Nest teilen Weibchen und Männchen während der Brut gemeinsam.

Der Star frisst nahezu alles, von Insekten bis zu Obst, was sich jahreszeitlich unterscheidet.

Werbung


Katzenrassen
Hunderassen
Pferderassen
Fischarten

(c) 2006 by lexikon-voegel.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum